Bürogebäude Neusäß

Bürogebäude Neusäß

Projektbeschreibung
Innovatives Gebäude- und Nutzungskonzept

Das Neubauprojekt mit rund 5.250 m² inklusive einer Tiefgarage mit 78 Stellplätzen sowie weiteren 39 Außenparkplätzen wurde von uns als Generalübernehmer realisiert. Es besteht aus drei Gebäudeteilen, die über Treppenhäuser miteinander verbunden sind.

Bei der Planung und Umsetzung der Gebäude lag unser Fokus darauf, maximale Flexibilität für die Aufteilung in unterschiedlich große Mieteinheiten zu gewährleisten. Dadurch können die Einheiten entsprechend den Anforderungen und Wünschen der Mieter:innen angepasst und intern weiter unterteilt werden.

Das Gebäude wurde in nachhaltiger Holzrahmenbauweise mit Wärmedämmverbundsystem im zertifizierten KFW 55-Standard errichtet. Wir haben außerdem regenerative Luft-Wasser-Wärmepumpen für die Wärmeerzeugung eingesetzt, um eine umweltfreundliche Energiequelle zu nutzen.

 

Erbrachte Leistungen
Generalübernehmer, Architektur, Statik und Ausführungsplanung

Standort
86356 Neusäß

Fertigstellung
2022

Copyright
Fotos: Perlbach Fotodesign, Bernd Perlbach, Dipl.-Designer AGD

Bericht zum Spatenstich:Spatenstich Bürogebäude Neusäß

B4B Wirtschafsleben Schwaben berichtet über die drei Bürokomplexe aus Holz. 
"Die Stadtentwicklung wird weiter in Gang gesetzt." so der Bürgermeister Richard Greiner. Weiterlesen » 

Wer zieht ein?Bürogebäude Neusäß Uniklinik Augsburg

Langfristig wird das Bürogebäude von der Uniklinik Augsburg genutzt. Mehr erfahren » 

 

Kontakt

Ansprechpartner: 
Hubert Gulden
Telefon: 09832/68310-342
E-Mail: h.gulden@stark-inspiration.de

Zum Kontaktformular