ARGE BBS

ARGE BBS

Baumgarten/Brüggemann/Stark BBS ARGE

ARGE BBSGemeinsam mit unseren ARGE-Partner konnten wir an einer bundesweiten Ausschreibung der Bundeswehr teilnehmen und haben einen zukunftsweisenden Auftrag erhalten. Die gemeinsam entwickelten, neuen Unterkünfte sollen Modell für die Unterbringung in ganz Deutschland sein. 

Pilotprojekt bundesweit anwendbar

Für die Auftragserfüllung der Bundeswehr ist eine modern-funktionale Infrastruktur von besonders großer Bedeutung. Schwarzenborn ist für das Bundesland Hessen daher nur der Auftakt, insgesamt sollen dort und an den weiteren Standorten insgesamt rund 1.300 Unterkünfte in dieser Bauweise errichtet werden.

Wirtschaftlich und nachhaltiges Bauen

Durch einen hohen Vorfertigungsgrad können wir die Bauzeit verkürzen, durch wiederholte Anwendung können Planungsaufwand und Kosten reduziert werden. Zudem werden die Unterkünfte in nachhaltiger Holzbauweise errichtet.