Barrierefreies Wohnhaus in Modulbauweise
Stelltermin und Richtfest
Millimeterarbeit war zu leisten, als unsere Arbeiter vergangene Woche die vier pfiffigen ModulBauten auf ihre Fundamente in der neuen Heimat Nähe Ansbach setzten.
Mit Spannung warteten die Bauherren sowie die Nachbarschaft auf das Aufstellen der Holzhäuser, die mit jeweils 60 m² und 23 Tonnen über Nacht, von Dienstag auf Mittwoch, in Polizeibegleitung angeliefert wurden, denn der Schwertransport hat mit 5,36 m Überbreite.
Um die Häuser an ihren Bestimmungsort auf dem Grund der Bauherren bringen zu können, ist schweres Gerät von Nöten, gutes Augenmaß, viel Erfahrung, ein eingespieltes Team und Geduld, denn das Umladen und Rangieren ist Maßarbeit.
Plug-and-Play
Die Anlieferung erfolgte per Lkw, platziert wurde mit Schwerlastkränen.
Die jeweils 60 m² großen, 12,00 m langen, 5,20 m breiten, 3,40 m hohen und 23 Tonnen schwere ModulBauten waren bei der Anlieferung komplett fertig einschließlich Heizung und Fenstern, elektrischen Rollos, Haustür, Fußboden, mit gestrichener Decke und Wänden, Küche, Installation und Elektrik. Sie mussten nur noch angeschlossen werden und schon waren sie ratzfatz bezugsfertig.
Das erste Date mit dem neuen Eigenheim
Nachdem das letzte Modul gesetzt wurde, konnten die Bauherren eine Erkundungstour durch das neue Haus machen. Direkt im Anschluss wurde der Richtspruch in traditioneller Zimmererkluft vorgetragen und die Gruppe ließ den ereignisreichen Tag bei Speis und Trank mit Blick auf das fertige Modulhaus ausklingen.
Unser STARK-Team bedankt sich bei den Bauherren für die tolle Zusammenarbeit und wünscht viel Glück, Freude und Zufriedenheit in ihrem neuen Modulhaus.
Sie haben Interesse an unserem innovativen ModulBau? Sprechen sie uns an, wir beraten Sie gerne!