Altbausanierung mit potenzieller Einliegerwohnung

Außen wie innen im frischen Design!

Vom historischen Gebäude zum neuen Wohnhaus

Ein historisches Gebäude aus dem Baujahr 1912 mit einer lebendigen Geschichte. Unsere Bauherrenfamilie aus Unterwurmbach übernahm das großelterliche Anwesen und beschloss, dieses zu ihrem Traumhaus umzubauen. Sofort war klar, dass dieses Bauvorhaben mit der Zimmerei STARK geplant und realisiert werden soll.

Mit ansprechenden Details zum neuen Wohntraum

Schon von außen ist das Gebäude kaum wiederzuerkennen. Statt dem rosa Farbanstrich und den braunen Fensterläden sorgt nun ein frischer, blaugrauer Außenputz mit passenden Fensterläden in taubenblauer Holzoptik, sowie die Haustüre in historischem Stil für ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Im Innenbereich wurden die Räume neu eingeteilt und ermöglichen so eine klare Raumgestaltung mit gemütlichem Flair. Die Küche im Landhausstil, sowie der schöne Eichenparkett- und Fliesenboden bieten mit der Fußbodenheizung ein besonderes Highlight.

Mit alten Ziegelsteinen des Bestandsgebäudes wurde der neue Kamin und die Küchenrückwand verblendet. Die neue Treppe aus Eiche mit einem matt-schwarzen Metallgeländer sorgt für Gemütlichkeit im Flur. Mit der umweltfreundlichen Pelletheizung lässt es sich preiswerter und unabhängiger heizen.

Energieeffizient durch nachhaltiges Bauen

Der Dachboden wurde nach der aktuellen Energieeinsparverordnung gedämmt und begehbar gemacht. Mit unseren Umbaumaßnahmen wurde somit die oberste Geschossdecke dem KFW-Standard angepasst. 

Nun erstrahlt das Gebäude in einem eleganten neuen Design und fällt im fränkischen Seenland direkt ins Auge.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die tolle Zusammenarbeit und wünschen viel Glück im neuen Eigenheim.

 Hier geht es zum Zeitungsartikel - Ein ganz besonderer Sanierungsfall in "Worma" (Altmühl-Bote)

Sie haben ein Bestandsgebäude und möchten dieses in Ihr Traumhaus verwandeln?
Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 09832 68310-0 an. Wir beraten Sie gerne!

  • Essbereich

  • Gäste-WC mit stilvollen Fließen

  • Landhausküche mit Rückwand aus Backsteinen

  • Gemütlicher Freisitz zum Hof

  • Modernes Badezimmer in hellem Licht

  • Historisches Bestandsgebäude im neuen Glanz!