Detailseite-Redaktion

MINT-Tag in der Realschule Wassertrüdingen

Ausbildung bei STARK

Mathematik, Informatik, Natur und Technik, kurz MINT, stand am 12. Februar im Mittelpunkt der Realschule Wassertrüdingen. Firmen und Betriebe aus der Umgebung hatten die Gelegenheit, verschiedene Berufe vorzustellen, um den Schülern bei Ihrer Orientierung zur Berufswahl behilflich zu sein.

Die Zimmerei/Schreinerei Stark GmbH nahm an diesem Tag ebenfalls teil und stellte den über 100 Schülern der 8. und 9. Jahrgangsstufe das Berufsbild des Zimmerers sowie des Schreiners vor. Gleichzeitig wurde gemeinsam mit Bohrmaschine und Werkzeug eine Buchstütze für den Unterricht gebaut.

Schüler wie Lehrer waren von dieser Präsentation sehr angetan und konnten erfahren, dass der Beruf des Zimmerers und des Schreiners einerseits eine Jahrtausend alte Tradition hat und andererseits sehr zukunftsorientiert und spannend ist. Bauen mit Holz und der Beruf des Zimmerers/Schreiners ist eine ideale Kombination, die Mathematik, Informatik, Natur und Technik miteinander verbindet.

Ausbildung bei STARK

Die Firma Stark GmbH bildet derzeit 24 Auszubildende in den Berufen Zimmerer, Schreiner, Kaufmann für Büromanagement und Bauzeichner (m/w/d) aus. Zusätzlich werden die Ausbildungsberufe Maurer, Trockenbaumonteur, Maler, Holzbearbeitungsmechaniker, Hochbaufacharbeiter und Parkettleger (m/w/d) angeboten.

Du bist an einer Ausbildung bei STARK interessiert? Profitiere von unseren qualifizierten Ausbildern und lerne die spannenden und vielseitigen Aufgaben bei STARK kennen.

Bewerbe Dich jetzt! bewerbung@stark-inspiration.de

Platzhalter

Veranstaltungen

Schausonntage 2020 bei STARK – Abgesagt!
06.12.2020
Beginn:
13:00 Uhr
Ende:
17:00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Lage und den ansteigenden Infektionszahlen findet unser letzter geplanter Schausonntag für das Jahr 2020 am 06. Dezember nicht statt.